www.relinfo.ch

 
  Yggdrasil-Kreis
  Uebersicht
  Yggdrasil-Kreis
Kurzinformation
Dieser Kreis um den Vorsitzenden Volkert Volkmann steht der Heidnischen Gemeinschaft nahe. Seine Tätigkeit umfasst Seminare, Aktivitäten in der Natur, Feiern und Förderung der eigenen Spiritualität. Volkert Volkmann, vom Rabenclan wegen seiner mangelnden Abgrenzung gegenüber ANSE angegriffen, begründete seine Auftritte in ANSE und bei Armanen- Veranstaltungen mit seinem Bestreben, auch dort für ursprüngliches, d.h. nichtrassistisches Heidentum zu wirken. Volkmann sieht sich anders als die Rabenclan-Leitung auch als Vermittler zwischen den verschiedenen neuheidnischen Strömungen.

Ob sich aber - fragt sich der Beobachter - die vielfältigen Verbindungen zwischen Neo-Heidentum und Rechtslastigkeit neo-heidnisch überhaupt auflösen lassen? Heidentum ist gerade in seiner Naturverbundenheit stammesverbunden, clanorientiert, völkisch engagiert. Kann völkische Gesinnung Nationalismen überwinden?

Zeitschrift: Abraxas

Adresse: Yggdrasil-Kreis
Postfach 112006 414
D-60055 Frankfurt a.M.,
Tel 061 729 975 76

Georg Schmid, 2002
Letzte Aenderung 2002, © gs 2002, Infostelle 2000
zurück zum Seitenanfang